„Achtsamkeit und Selbstfürsorge – im Alltag die Balance halten“
Sie pflegen jemanden aus ihrer Familie? Und fragen sich, wie es gelingen kann, eine gute Balance zwischen den eigenen Bedürfnissen und denen des Pflegebedürftigen zu finden? Sie wollen wissen, wie Sie Ihre eigenen Ressourcen stärken und auch den alltäglichen Herausforderungen gestärkt entgegentreten können?
Der Workshop „Achtsamkeit und Selbstfürsorge – im Alltag die Balance halten“ mit Markus Ritter bietet Ihnen die Möglichkeit, Antworten darauf zu finden.
Dieser findet am Mittwoch, den 16. November von 15 bis 17 Uhr in der Caritas-Begegnungsstätte „Föhrenkrug“, Pestalozziallee 3, 38440 Wolfsburg, statt.
Der Dozent Markus Ritter ist Dipl. Sozialpädagoge und zertifizierter Coach. Ursprünglich kommt er aus dem pflegerisch-sozialen Bereich und weiß daher um die Belastungssituation von Pflegekräften und pflegenden Angehörigen.
Der Workshop wird in Kooperation mit dem Senioren- und Pflegestützpunkt ausgerichtet. Die Teilnahme ist kostenfrei, die Teilnehmendenanzahl begrenzt. Daher wird um eine verbindliche Anmeldung unter 05361-282848 oder pflegestuetzpunkt@stadt.wolfsburg.de gebeten.