Anmeldungen zum kostenfreien Angebot ab sofort möglich
Auch in diesem Jahr lädt die Erziehungsberatung und das Interkulturelle Väterbüro der Abteilung Beratung des Geschäftsbereichs Jugend der Stadt Wolfsburg zu einem Gruppenangebot für von den Kindern getrennt lebende Väter ein. Am Montag, 7. November, findet um 18:30 Uhr ein Informationstreffen in der Erziehungsberatung, Braunschweiger Straße 12, 38440 Wolfsburg, statt.
Normalerweise wünscht sich kein Vater, getrennt von seinem Kind zu leben. Ohne gemeinsamen Alltag verpasst man sehr viel von dem, was das Kind erlebt. Dazu kommen Enttäuschungen, Sorgen und Frust.
Veränderungen annehmen, die eigenen Stärken erkennen, sich trotz Ängsten einer neuen Situation stellen und auch bei Unsicherheit Gestaltungsspielräume erkennen und nutzen – das steht im Mittelpunkt der Gruppe von und für Väter. Es wird ein geschützter Raum geboten, in dem über eigene Erlebnisse und Erfahrungen diskutiert werden kann. Die Teilnahme an dem kostenfreien Angebot basiert auf Freiwilligkeit.
Das Angebot wird in Kooperation von Markus Mende und Viktor Bosse moderiert und begleitet. Das Gruppenangebot sieht zehn Treffen vor, die zunächst als Präsenzveranstaltung in den Räumlichkeiten der Erziehungsberatung stattfinden. Anpassungen sind mit Blick auf das weitere Pandemiegeschehen möglich.
Anmeldungen sind ab sofort telefonisch unter (05361) 28-1161 oder per Email an erziehungsberatung@stadt.wolfsburg.de oder vaeterbuero@stadt.wolfsburg.de möglich.