Online-Marktplatz für Ukrainehilfe auf mein.wolfsburg.de

Um die Koordinierung der vielen Hilfsangebote der Stadtverwaltung, der Hilfsorganisationen, aber auch zahlreicher Bürger*innen in Wolfsburg zu verbessern, wurde die Seite mein.wolfsburg.de kurzfristig erweitert. Dort können sich ab sofort Organisationen, Bürger*innen sowie die Stadtverwaltung direkt über Suchangebote informieren, eigene Hilfsangebote einstellen und so noch schneller zusammenkommen.

„Das Engagement der Wolfsburgerinnen und Wolfsburger, den Menschen aus der Ukraine zu helfen, ist ungebrochen. Mit der digitalen Erweiterung von mein.wolfsburg.de bringen wir die Menschen zusammen und die Hilfen können noch zielgerichteter koordiniert werden“, so Henry Eichberg, Leiter des Referates Koordination OB und Bürgerbeteiligung.

mein.wolfsburg.de startete im Sommer letzten Jahres als digitale Plattform für Bürgerbeteiligung und -engagement und viele Wolfsburger Organisationen sind dort bereits vernetzt. Gemeinsam wurde diese mit mehreren Akteur*innen optimiert, um die Angebote und Bedarfe besser abzubilden sowie den Marktplatz und Informationen zur Ukrainehilfe direkt sichtbar zu machen.

Der Marktplatz und weitere Informationen sind unter wolfsburg.de/ukrainehilfe zu finden.