Elternbrief: Aktuelle Informationen zum Betrieb von Kindertagesstätten und Großfamiliennestern

Liebe Eltern,

ich habe in den letzten Tagen verständlicherweise schon einige Fragen zum Betrieb der Kindertagesstätten und Großfamiliennester erhalten.

Aufgrund der Inzidenzlage in Wolfsburg ist ein Wechsel in das Szenario B in der nächsten Woche nicht möglich. Ich kann aktuell nicht absehen, wann ein Wechsel in das Szenario B möglich sein wird.

Sie können sich sicherlich vorstellen, dass ich gern andere Informationen übermitteln würde, letztlich kann ich dies aufgrund der rechtlichen Rahmenbedingungen nicht.

Zur Erklärung:

Für einen Wechsel muss nach der geltenden Corona-Verordnung die 7-Tage-Inzidenz von 100 an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten sein. Am übernächsten Tag sind dann die Kindertageseinrichtungen wieder im eingeschränkten Regelbetrieb (Szenario B) zu öffnen. Maßgeblich dafür ist seit 23.04.2021 die vom Robert-Koch-Institut veröffentlichte Zahl.

Weitere Informationen stellt das Niedersächsische Kultusministerium zur Verfügung.

Für Rückfragen steht Ihnen weiterhin gern mein Kommunikationsteam zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Iris Bothe
Dezernentin für Jugend, Bildung und Integration

Elternbrief „Aktuelle Informationen zum Betrieb von Kindertagesstätten und Großfamiliennestern“ (*PDF – öffnet sich in einem neuen Fenster)