Internationaler Frauentag am 8. März

Gleichstellungsreferat mit vielfältigem Programm rund um den Aktionstag

Anlässlich des Internationalen Frauentags 2022 ruft das 8. März-Bündnis zu Solidarität und gegenseitigem Empowerment auf: „Lasst uns gemeinsam eine Einheit in der Vielfalt sein“. Dazu hat das Gleichstellungsreferat der Stadt Wolfsburg in Zusammenarbeit mit verschiedensten Kooperationspartner*innen ein vielfältiges und buntes Programm realisiert, das online unter wolfsburg.de/gleichstellung einzusehen ist.

In der heutigen Gesellschaft ist das Frausein vielfältig und bunt. Jede Biografie und die damit verbundenen Stärken und Schwächen sind unabdingbar in der Bewältigung von gesellschaftlichen Herausforderungen.

Weitere Informationen zum Internationalen Frauentag 2022 sowie zum Programm gibt es online unter wolfsburg.de/gleichstellung sowie tagesaktuell auf dem Instagram-Profil des Gleichstellungsreferates.