Demenzcafé „VergißMeinNicht“ trifft sich wieder

Am Mittwoch, 20. April, treffen sich demenziell Erkrankte und ihre Angehörigen von 15 bis 17 Uhr im Café „VergißMeinNicht“ im Mehrgenerationenhaus. Nachdem lange Zeit nur Stammbesucher*innen teilnehmen konnten, wird das Demenzcafé nun wieder für neue Besucher*innen geöffnet.

Gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Torte, Austausch unter Themenschwerpunkten, Spiele und Gedächtnistraining – all das kann im Demenzcafé passieren. Manchmal gibt es auch Überraschungsgäste, wie zum Beispiel den Zauberer Paco. Die Veranstaltung ist ein Gemeinschaftsprojekt des Senioren- und Pflegestützpunktes und des Mehrgenerationenhaus Wolfsburg. Eine Anmeldung zur Teilnahme ist unter 05361 61374 unbedingt erforderlich. Sollte telefonisch niemand erreichbar sein, so ist auch eine Anmeldung per Nachricht auf dem Anrufbeantworter möglich. Zur Teilnahme gilt die 3G-Regelung.