„Willkommen bei den Kunsthandwerker*innen“ – Rückblick auf das Ferienprogramm auf dem Aktivspielplatz Fallersleben

Eine tolle Kupferblechschale mit dem Hammer formen? Einen eleganten Armreifen herstellen? Eine gleichmäßige Kerze ziehen? Vom 16. – bis zum 20. Oktober waren alle Kinder auf dem Aktivspielplatz Fallersleben der städtischen Jugendförderung eine Woche lang Kunsthandwerker*innen. Das thematische Angebot nutzen sie mit Begeisterung und auch sehr gerne die weiteren Möglichkeiten des Aktivspielplatzes wie Kettcarfahren und Buden bauen. Und sie freuten sich über die Tiere – zum Beispiel die Ziegen und Kaninchen, die sie liebevoll versorgten.

Mats (9 Jahre): „Die Fahrzeuge und die Buden gefallen mir am besten – und die Kaninchen“. Kiyan (7 Jahre): „Ich habe eine Kupferschale mit dem Hammer gemacht“. Vinze (10 Jahre): „Mir hat es gut gefallen, dass es hier so nette Kaninchen und Ziegen gibt … außer Cappuccino, die ist zu zickig.“

Einen besonderen Dank richtete Stadtjugendpfleger Christoph Block an die Margarete-Schnellecke-Stiftung. Durch die Unterstützung der Stiftung konnte auch Kindern aus teilhabefernen Elternhäusern die Teilnahme ermöglicht werden.

Foto: Die Kinder hatten viel Spaß bei der Ferienaktion „Willkommen bei den Kunsthandwerker*innen“ auf dem Aktivspielplatz Fallersleben. Bildnachweis: Stadt Wolfsburg.