Impfen vor der Haustür

Corona: Impfzentrum im CongressPark öffnet wieder

Das Impfzentrum im Congresspark in Wolfsburg öffnet am Montag, 27. Juni, nach einer zweiwöchigen Schließung aufgrund der dort abgehaltenen Prüfungsklausuren der Ostfalia wieder seine Türen. Das Impfteam steht montags, mittwochs und freitags jeweils von 12 bis 19 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 8 bis 15 Uhr bereit. Das Angebot umfasst Impfungen mit den Impfstoffen von Comirnaty ®  (BioNTech) und Spikevax ®  (Moderna) und richtet sich an alle Personen ab zwölf Jahren.

Impfungen mit dem Impfstoff von Nuvaxovid ® (Novavax) sowie Impfungen für Kinder von fünf bis elf Jahre können jeweils mittwochs von 13 bis 19 Uhr wahrgenommen werden. Darüber hinaus bietet das Impfzentrum täglich weitere Impfungen (Tetanus, Diphtherie, Pertussis und Poliomyelitis sowie Masern, Mumps, Röteln und Varizellen) ausschließlich für schutzsuchende Personen aus der Ukraine ab drei Jahren an. Eine vorherige Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Zusätzlich sind weitere mobile Impfteams zu folgenden Terminen im Wolfsburger Stadtgebiet unterwegs: Mörse, Montag, 27. Juni, von 10 bis 16 Uhr, Kirchengemeinde, Im Dorfe 7; Brackstedt, Dienstag, 28. Juni, von 10 bis 16 Uhr, Alte Schule, Zum Badekoth 25; Wendschott, Mittwoch, 29. Juni, von 10 bis 16 Uhr, Alte Schule, Wendenstraße 14; Hattorf, Donnerstag, 30. Juni, von 10 bis 16 Uhr, Raum zum Wachsen, Plantage 86; Kästorf, Freitag, 1. Juli, von 10 bis 16 Uhr, Mehrzweckhalle, Im Wiesengrund 21.

An diesen Terminen werden Erst-, Zweit-, Dritt- und Viertimpfungen für Personen ab zwölf Jahren angeboten. Geimpft wird mit mRNA-Impfstoffen (BioNTech/Moderna). Eine vorherige Terminvereinbarung oder Anmeldung über das Impfportal ist nicht erforderlich, je nach Aufkommen kann es allerdings zu Wartezeiten kommen.