Hochbeet Kita Gutspark

Zehn Kinder der Kita am Gutspark haben kürzlich ihr Hochbeet bepflanzt. Zu Beginn der Aktion wurde darüber gesprochen, was Pflanzen brauchen, um wachsen zu können. Anschließend wurden die Setzlinge angeguckt. Dabei ist den Kindern aufgefallen, dass die Setzlinge lange Wurzeln zum Aufnehmen von Wasser haben und es wurde erklärt, worauf beim Gießen geachtet werden muss.

Die Kinder waren neugierig und begeistert. Sie konnten es kaum erwarten als es dann darum ging, das erlernte Wissen in die Tat umzusetzen und so begannen sie voller Tatendrang, das Hochbeet mit Erde zu füllen, Kohlrabi, Möhren, Radieschen, Salat, Porree und Gurken einzusetzen, zu gießen und am Ende zu düngen. Für alle Beteiligten war die Aktion eine tolle Erfahrung. Nun heißt es für die Kinder: geduldig auf die Ernte warten.

Bildunterschrift: Die Kinder der Kita am Gutspark sind Stolz auf ihr Hochbeet. Foto Stadt Wolfsburg