#gemeinsam miteinander – Die Freizeitheime und Spielplätze öffnen ihre Türen

Am Samstag, den 10. Juli 2021 veranstaltet die Jugendförderung der Stadt Wolfsburg einen Nachmittag der offenen Tür unter dem Motto #gemeinsam miteinander. 

Die Ferien stehen vor der Tür und die Corona-Zahlen sind gesunken. Gute Gründe, die Türen der Kinder- und Jugendeinrichtungen mit einem abwechslungsreichen und bunten Programm noch weiter als in den vergangenen Wochen zu öffnen.

Für Kinder:

 Die Aktivspielplätze in Fallersleben, Vorsfelde und Westhagen sowie die Kinderbereiche des Mehrgenerationenhauses und des Jugendtreffs Flip Flop in Reislingen öffnen ihre Türen von 13:00 bis 18:00 Uhr. Hier können Familien mit ihren Kindern die Angebote wie z. B. Waldlabyrinth, Entdeckungstouren, Schnitzen an der Feuerschale, Stockbrot und verschiedene Bastel- und Bewegungsangebote ausprobieren. Das Mehrgenerationenhaus in der Nordstadt wird zusätzlich vom Spielmobil unterstützt.

Für Jugendliche:

 Die Jugendeinrichtungen Haltestelle (zusammen mit dem Fanprojekt), Forsthaus Fallersleben, Jugendhaus ASS, FBZ Jugendzentrum Westhagen (ab 8 Jahre) und das Freizeitheim Detmerode starten um 15:00 Uhr mit ihrem Programm. Am Jugendhaus X-trem ist auch das Kinder-und Jugendbüro vor Ort, um mit Jugendlichen Ideen für eine Verbesserung des Stadtteils zu sammeln. Die Angebote der Jugendeinrichtungen reichen von Grillaktionen, alkoholfreie Cocktails mischen, Badminton-Olympiade, Wikingerschach bis hin zu FlipFlop-Weitwurf. Das Ende für #gemeinsam miteinander ist hier für 20:00 Uhr geplant.

Natürlich arbeiten alle Einrichtungen mit einem Hygienekonzept. Dadurch kann es leider zu Wartezeiten kommen und beim Aktivspielplatz in Fallerleben und dem Abenteuerspielplatz Buntspecht in Vorsfelde ist eine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen gibt es unter http://jugendraumgeben.de/gemeinsammiteinander.