Elternbrief: Informationen zur Betreuung ab dem 11.01.2021 in den Wolfsburger Schulen

Liebe Eltern,
liebe Sorgeberechtigte,

ich hätte mir gewünscht, Ihnen andere Neujahrsgrüße übermitteln zu können. Vor uns allen stehen wieder herausfordernde Zeiten, die wir hoffentlich, wenn auch mit erheblichen Kraftanstrengungen für uns alle, gemeinsam meistern werden.

Das Land Niedersachsen hat mit dem Schreiben von Herrn Kultusminister Tonne vom 05.01.2021 das Konzept zur Bildung und Betreuung im Lockdown dargelegt. Ab dem 11. Januar 2021 bis zum Ende des Schulhalbjahres findet der Unterricht im Distanzlernen (Szenario C) bzw. im Wechselmodell (Szenario B) statt. Eine Notbetreuung wird unter bestimmten Voraussetzungen angeboten.

Mit freundlichen Grüßen

Iris Bothe
Stadträtin für Jugend, Bildung und Integration

Der Elternbrief zum Herunterladen (*PDF – öffnet sich in einem neuen Fenster)

Anmeldung Notbetreuung – Grundschulen (*PDF – öffnet sich in einem neuen Fenster)

Anmeldung Notbetreuung – Weiterführende Schulen (*PDF – öffnet sich in einem neuen Fenster)

Bescheinigung Arbeitgeber (*PDF – öffnet sich in einem neuen Fenster)

Anschreiben Lernorte (*PDF – öffnet sich in einem neuen Fenster)

Anmeldeformular zur Schulverpflegung: Lunchbox für die Verpflegung zu Hause (*PDF – öffnet sich in einem neuen Fenster)