Anbieterbörse unter dem Glasdach

Sozialpsychiatrischer Verbund zur psychischen und seelischen Gesundheit

Wer hilft mir weiter, wenn ich selbst oder ein Angehöriger das tägliche Leben nicht mehr allein bewältigen kann, beispielsweise aufgrund seelischer, geistiger oder körperlicher Beeinträchtigung? Und wie gehe ich mit den Folgen der Corona-Pandemie um, den dadurch entstandenen Ängsten und möglichen seelischen Schäden?

Betroffene und Angehörige können bei den Mitgliedern des „Sozialpsychiatrische Verbund Wolfsburg“ am Donnerstag, 23. September, von 15 bis 17 Uhr unter dem Glasdach auf dem Hugo-Bork-Platz das vielfältige Angebot an Unterstützung für psychische und seelische Gesundheit in Wolfsburg kennenlernen, sich dazu mit Anbieter*innen austauschen und Ansprechpartner*innen finden.

Stadträtin Monika Müller, Dezernentin für Soziales, Gesundheit, Klinikum und Sport: „Die Anbieterbörse richtet sich an alle Bürger*innen, natürlich an Menschen mit Einschränkungen und Erkrankungen und deren Angehörige, an Fachkräfte und die Anbieter*innen ambulanter Hilfen. Der Eintritt ist selbstverständlich frei!“

Die Organisationsgruppe aus dem Sozialpsychiatrischen Verbund Wolfsburg besteht aus der Diakonischen Jugend- und Familienhilfe Kästorf GmbH, gemeinsam mit Netzwerk Wolfsburg gGmbH, e.V. und Selbsthilfe, der AWO Niedersachsen – das Medizinische Versorgungszentrum-, der Neuland Wohnungsgesellschaft mbH, der Lebenshilfe Wolfsburg gGmbH, dem CJD Wolfsburg, Flexible Hilfen Weyhausen, dem Betreuungsverein e.V. sowie dem Sozialpsychiatrischen Dienst der Stadt Wolfsburg.

Ansprechpartnerin für den Sozialpsychiatrischen Dienst der Stadt Wolfsburg: Susanne Wolf-Winkler, Tel. 05361 28-2040, susanne.wolf-winkler@stadt.wolfsburg.de