Wegen Warnung vor extremer Wetterlage:

+++Achtung+++ Ausfall Präsenzunterricht in Wolfsburg

Aufgrund der angekündigten extremen Witterungssituation fällt der Präsenzunterricht an den Förderschulen, allgemeinbildenden und berufsbildenden Schulen am Montag, 19. Dezember, aus.

Schüler*innen der Berufsschule sind gehalten, bei Unterrichtsausfall ihre Ausbildungsbetriebe aufzusuchen. Auch die Praktika laufen weiter. Eine Betreuung für die Schüler*innen ist in allen Schulen vorhanden. Eltern können selbständig entscheiden, ob sie ihren Kindern den Schulweg zumuten.

Aufgrund der Witterungsverhältnisse kann sowohl der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) und der freigestellte Schülerverkehr (FSV) zu Schulen innerhalb und außerhalb der Stadt Wolfsburg betroffen sein: Es kann zu Beförderungsausfällen, Störungen oder Verzögerungen der Fahrzeiten kommen. Bei extremen Unwetter kann die Beförderung kurzfristig komplett eingestellt werden.

Grundsätzlich kann bei wetterbedingten Unterrichtsausfällen nicht davon ausgegangen werden, dass das bestellte Mittagessen zur Verfügung steht und eingenommen werden kann. Dies regeln die Schulen ggfs. in eigener Zuständigkeit. Die Verpflegungsgebühr wird von der Stadt Wolfsburg für den Tag des Unterrichtsausfalls nicht erhoben.

Weitere Informationen erhalten Sie unter wolfsburg.de/schulausfall