Trickfilmfestival „Goldener Wolf“

Große und kleine Wolfsburger Trickfilmfans können sich freuen. Am 23. November findet zum dritten Mal das Trickfilmfestival Goldener Wolf statt. Selbst erstellte Trickfilme von Kindern aus frühkindlichen Bildungseinrichtungen und Grundschulen werden dann unter dem Motto Märchen und Magie auf der großen Kinoleinwand zu sehen sein. Einrichtungen frühkindlicher Bildung, Grundschulen und Familien sind herzlich eingeladen, ihre selbstgedrehten Trickfilme bis zum 18. Oktober in den Kategorien Kategorien Kita, Grundschule, Family & Friends oder Quali-Team einzureichen.

Um alle startklar für den Goldenen Wolf zu machen, bietet das Bildungshaus kostenfreie Fortbildungen für Fachkräfte aus Einrichtungen der frühkindlichen Bildung und Grundschulen sowie Ferienkurse für Familien an. Dort können Groß und Klein die Trickfilmgestaltung erlernen und sich gemeinsam in die Rolle von Regisseur*innen begeben. Alle Termine zu Ferienkursen und Fortbildungen gibt es online unter www.bildungshaus-wolfsburg.de/programm/sprachbildung/.