Die neue Schrankenanlage am BadeLand ist in dieser Woche in Betrieb gegangen, nachdem die bisherige Anlage im Sommer 2020 außer Dienst genommen werden musste. Damit werden rund 210 Parkplätze auf dem Parkplatz zwischen BadeLand und Eis Arena wieder kostenpflichtig. Die Parkplatzsuchenden werden vor Ort durch eine entsprechende Beschilderung informiert.
Bezahlen lässt sich am Ticketautomaten ausschließlich per EC- oder Kreditkarte. Die Bedienerführung am Automaten ist dabei einfach gehalten, so dass ein leichtes Entwerten des Tickets möglich ist. Während der Öffnungszeiten des BadeLandes lässt sich auch bar am Eingangstresen zahlen. Pro angefangene halbe Stunde kostet das Parkentgelt 1,30 Euro. Bei Verlust der Karte ist ein Entgelt von 36,40 Euro zu entrichten.
Kund*innen des BadeLandes können ihre Tickets während der Öffnungszeiten vor Ort vollständig kostenfrei entwerten lassen. Neben diesem Parkplatz stehen zahlreiche kostenfreie Stellplätze weiterhin in westlicher Richtung auf den Flächen, auf denen das Schützen- und Volksfest stattfindet, zur Verfügung.
Das BadeLand ist nach den kürzlich beendeten Revisionsarbeiten wieder geöffnet.