Das eigene Kind besser verstehen, mehr über die Herausforderungen im Schulalltag erfahren, den Nachwuchs im digitalen Alltag begleiten? Die neue Online-Reihe Querbeet durch Jugendwelten beantwortet diese und viele weitere Fragen von Eltern, Erziehungsberechtigten und allen Interessierten.
Jeweils an einem Dienstag um 18 Uhr beantworten die Geschäftsbereiche Schule und Jugend der Stadt Wolfsburg gemeinsam mit der Polizeiinspektion Wolfsburg-Helmstedt Fragen zu einem bestimmten Thema und bieten einen Raum für Austausch, geben Tipps und Ratschläge. Das Format ist kostenlos und findet online statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Weitere Informationen, der Teilnahmelink sowie die Dokumentation im Nachgang der Termine finden sich im Internet auf querbeet.jugendraumgeben.de.
Die Veranstaltungsreihe ist jeweils von 18 bis etwa 19:30 Uhr geplant. Am 19. November stehen digitale Lebenswelten im Fokus, am 28. Februar lautet der Titel Burnout im Kinderzimmer, am 25. März ist Cyber-Mobbing Thema und am 24. Juni geht es um Drogen-Sucht.