Lagerkoller App

Moin,

hier ist Georg, beim Stöbern und Fernsehschauen ist mir am Wochenende ein interessanter Fernsehbericht untergekommen. In Hamburg haben zwei Väter eine App entwickelt, um ihre Kids sinnvoll in der durch Corana geprägten Zeit zu beschäftigen. Diese ist nun auch für alle anderen Eltern frei verfügbar. 
Einen ausführlichen TV-Bericht könnt ihr euch gerne unter https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordtour/Die-Lagerkoller-App,nordtour13816.html ansehen.

Die „Lagerkoller“ App findet ihr in eurem Google Playstore und in eurem App Store für Smartphone und Tablet.

Diese App ist eher für Kids von 1 bis etwa 13 Jahren geeignet, sagen die beiden Entwickler selbst. Ihr findet hier Tipps und Ideen, aber ihr könnt auch selber Ideen hochladen. 
Es gibt viele Kategorien, wie Basteln, Bewegen, Experimentieren, Kochen/Backen und Lernen, Malen und Spielen.
Die beiden Entwickler stammen aus Hamburg und bieten diese App kostenfrei an.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Ausprobieren und denkt dran, haltet nach wie vor Abstand und bleibt gesund.

Euer Georg

Link zum TV-Beitrag (NDR)