Die im Schloss Wolfsburg ansässigen Institutionen laden am Sonntag, 28. April, zwischen 11 und 17 Uhr zu einem Besuch ein. Spiel, Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein bietet der Familiensonntag des Stadtmuseums im M2K am Schloss. Ob mit Schlosspuzzle, Hola-Hoop-Challenge oder einer kniffeligen Suche nach Dingen, die nicht in die Ausstellung gehören: Das Programm bietet vielfältige Möglichkeiten, spielerisch eine Menge über Wolfsburgs Geschichte zu erfahren.
Die Kleinen gehen auf die Suche nach Lupi aus Wolfsburg. Das Plüschmaskottchen hat sich gleich mehrmals im Museum versteckt. Als Belohnung winken tolle Preise. Der Familiensonntag wird vom Förderverein des Stadtmuseums ermöglicht. Die Städtische Galerie Wolfsburg lädt zudem von 14 bis 17 Uhr zum Offenen Atelier in der Bürgerwerkstatt ein. Dort können Interessierte verschiedene Materialien, Techniken und Formate ausprobieren, weiterentwickeln und verfremden. Die aktuellen Ausstellungen bieten in diesem Zusammenhang eine gute Inspiration, um der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen.
Im April geht es in der Städtischen Galerie Wolfsburg gemeinsam mit Anna-Maria Meyer in die Welt der Aquarelle und in die Parkanlagen um Schloss Wolfsburg. Auch der Kunstverein Wolfsburg und der Verein Junge Kunst (11 bis 17 Uhr) haben an diesem Tag ihre Ausstellungen geöffnet.