Claudia Kayser

„Die Familie erfüllt in unserer Gesellschaft eine wichtige Funktion. Sie bildet insbesondere für Heranwachsende ein erstes dichtes soziales Netz, bietet Halt, Schutz und Fürsorge. Wie wichtig Familienverbünde sind, zeigt sich aktuell besonders deutlich. 

Dabei sind die Familien in Wolfsburg nicht alleine mit ihren Sorgen – sie haben das Bündnis für Familie! Das Bündnis für Familie stärkt die Familien und steht ihnen mit Rat, Tat, Anregungen, Tipps und ganz konkreten Hilfestellungen zur Seite. 

Deshalb engagieren wir uns für das Bündnis für Familie. Uns liegen Kinder und Jugendliche am Herzen. Weil wir – die Volksbank BraWo – uns verantwortlich für unsere Region fühlen, haben wir 2005 unser Kindernetzwerk United Kids Foundations gegründet. Über dieses Kindernetzwerk kümmern wir uns um die Belange von Kindern. Mit Projekten wie „BrotZeit“ – dem gesunden Frühstück, „fit4future“ dem Sportprogramm, dem Sport Oskar oder Wettbewerben wie „Step“ fördern wir die gesunde Ernährung, Bewegung und soziale Teilhabe von Kindern. Das Bündnis für Familie ist dabei ein wichtiger Partner.“

Claudia Kayser
Volksbank BraWo
Leiter Direktion Wolfsburg

Bildnachweis: 
Volksbank BraWo