Ausstellung „Alles Familie! – Familiendarstellungen in aktuellen Bilderbüchern“

Unterhaltsam, inspirierend und witzig, aber auch herausfordernd, aufregend und zum Nachenken anregend: Die Ausstellung „Alles Familie! – Familiendarstellungen in aktuellen Bilderbüchern“ zeigt denkbare Familienmodellen, wichtigen Familienthemen, Höhen und Tiefen von Familienleben anhand von Bilderbüchern. Die Ausstellung ist ab dem 8. Juni in der Volkshochschule Wolfsburg (VHS) zu sehen. Sie wurde als Leihgabe der internationalen Jugendbibliothek München durch das Niedersächsische Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung (nifbe) nach Wolfsburg vermittelt und finanziell maßgeblich gefördert.

Die Ausstellung wird im Rahmen des Jubiläumsjahres „10 Jahre Wolfsburger Familienzentren“ als Kooperationsveranstaltung der Stadt Wolfsburg, des nifbe und der VHS Wolfsburg präsentiert.

Julia Krankenhagen, Transfermanagerin vom nifbe Büro Süd-Ost schätzt die Arbeit der Bibliothek bereits seit vielen Jahren: „Ich freue mich, dass diese wunderschöne Ausstellung in diesem Jahr nach Wolfsburg kommt!“

Bianka Köllner, Leiterin der Abteilung frühkindliche Bildung: „Die langjährige Kooperation zwischen der Stadt Wolfsburg und dem nifbe zeigt sich immer wieder als eine Quelle der Inspiration für die Qualitätsentwicklung in der frühkindlichen Bildung.“

Silja Kirsch und Susann Köhler, Leitungsteam der VHS Wolfsburg sehen die Ausstellung als übergreifende Inspiration: „Die Ausstellung verbindet viele unserer Themen und Anliegen als Weiterbildungseinrichtung – und wir freuen uns über viele interessierte Gäste!“

Die Ausstellung wird vom 8. Juni bis zum 22. Juli in der VHS Wolfsburg, Porschestraße 72, 38440 Wolfsburg zu sehen sein. Führungen durch die Ausstellung können bei der VHS gebucht werden. Auch bei einem freien Ausstellungbesuch, ist es empfehlenswert, sich vorher bei der VHS bzgl. der Öffnungszeiten zu informieren. Die Kontaktdaten sind online unter https://www.vhs-wolfsburg.de/kontakt/ zu finden.